Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Search in posts
Search in pages
Search in groups
Search in users
Search in forums
Filter by Categories
Anleitungen
Neuigkeiten
Presse
Tutorials
Videos
Z-Wave Allianz wächst und demonstriert dies mit riesigem CES Messestand
700 Mitglieder und 2400 Produkte in der Z-Wave Allianz

Die CES in Las Vegas ist Geschichte – und damit die bisher größte Messepräsentation, die sich die Z-Wave Allianz gegönnt hat. Die Optik hat sich nicht grundlegend geändert – allgemeine Infobereiche und Live-Demos („Z-Wave Experience Home“), ein Experten-Tresen („Ask an Expert“) und eine Vielzahl einzelner Präsentationscounter von Z-Wave Herstellern.

Aber allein die Größe des Messestandes beeindruckte und ließ die Fläche – die mit Abstand größte Präsentationsfläche im „Sands Expo Convention Center“ – wie eine kleine Stadt wirken. Wo man auch hinschaute: Z-Wave.

Insgesamt präsentierten mehr als 30 Hersteller ihre neuesten Produkte. Und trotz der vielen Einzel-Präsentationen stand die Z-Wave Interoperabilität, die alle Produkte und Hersteller untereinander verbindet, im Vordergrund.

Zu den ausstellenden Z-Wave Marken zählten unter anderem Fibaro, Aeotec, Dome, Hank, Leedarson, Philio, Oomi, Qubino und Yale.

Neben der Präsentation der neuen 700er Z-Wave Chip-Generation hatte die Z-Wave Allianz auch neue Mitgliederzahlen zu verkünden. Passend zum neuesten Z-Wave Standard zählt die internationale Allianz nun schon 700 Mitglieder und damit 250 mehr als noch vor einem Jahr. Insgesamt bringen es die Allianz-Mitglieder auf 2.400 zertifizierte Produkte. Die herausragende Position als führende Smart Home Funktechnologie zeigt sich an der Anzahl weltweit installierter Z-Wave Komponenten: 94 Millionen.

Z-Wave Alliance Stand auf der CES 2018     Z-Wave Alliance Stand auf der CES 2018     Z-Wave 700 Poster und Aeotec Counter     Fibaro Counter auf der CES 2018     Z-Wave 700 Wand auf der CES 2018     700 Mitglieder und 2400 Produkte in der Z-Wave Allianz

Fotos: Z-Wave Alliance, Z-Wave Europe

 


  1. Sehr schön, „Die Z-Wave Allianz ist auch 2016 weitergewachsen und besteht inzwischen aus 450 Mitgliedern. Außerdem gibt es weltweit nun über 1.700 zertifizierte Produkte ….“

    2 Fragen dazu.
    – Gibt es eine Übersichtsliste aller zertifizierten Z-Wave-Geräte mit Herstellern?
    – Was genau sind die Kriterien für die Zertifizierung bzw. die Zulassung?

    Vielen Dank

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.