Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Search in posts
Search in pages
Search in groups
Search in users
Search in forums
Filter by Categories
Anleitungen
Neuigkeiten
Presse
Tutorials
Videos
Z-Wave Allianz mit deutlichem Wachstum
Z-Wave Alliance logo_RGB_transparent

Die Z-Wave Allianz wächst weiter und somit auch die Verbreitung der Z-Wave Technologie. Wie die Allianz in ihrem Halbjahresbericht bekanntgegeben hat, stieg die Mitgliederzahl im Verlauf des ersten Halbjahres 2017 auf 600 an. Das heißt, zu den 450 Herstellern und Marken Anfang des Jahres sind in gerade einmal 6 Monaten 150 hinzugekommen. Das ist ein gewaltiger Anstieg um ein Drittel!

Ähnlich stark ist auch die Anzahl der zertifizierten Geräte angestiegen. Die Allianz hatte eine ganze Menge zu tun, denn hier ging es um 25% nach oben – von 1.700 auf 2.100 Geräte. In 98% der Neu-Zertifizierungen erhielten die Geräte das „Z-Wave PLUS“ Label (PLUS: benutzerfreundlichere Bedienung, einfachere Einrichtung, erhöhte Leistungsfähigkeit).

Mitchell Klein, Executive Director der Z-Wave Alliance, kommentiert das starke Wachstum so: „Z-Wave wächst weiterhin exponentiell und bricht Rekorde, sowohl bei den zertifizierten Geräten für Verbraucher als auch bei der Anzahl der Unternehmen aus aller Welt, die die Weiterentwicklung des Standards unterstützen. Wir wissen, dass diese erhöhte Dynamik auf die Interoperabilität, die Sicherheit, die Netzwerkstärke und das vielfältige Ökosystem von Z-Wave zurückzuführen ist. Es ist tatsächlich eine Lösung, die speziell für das vernetzte Zuhause entwickelt wurde.“

 


Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.