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3. Juli 2018 um 8:07

Hallo Volker,

Ich denke das kann den Melder beeinflussen, Fremdlichteinstrahlung in einem optischen Rauchmelder kann zum Fehlalarm führen oder im schlimmsten Fall zum nicht auslösen.

Raummitte wäre immer der Optimale Platz, aber meist befindet sich dort bereits die Beleuchtung.

Viele Grüße
Z-Wave Support

5. Juli 2018 um 17:49

Hallo

ich schon wieder .

wie kann ich es in der POPP-Hub box machen das bei Rauchalarm ich eine SMS bekomme.

habe des schon eingerichtet das SMS kommen bei sonstigen Warnmeldungen.

Habe heute mit einem Spray meine Rauchmelder überprüft aber außer in der Erreignisliste ist der Alarm nirgends weiter gegangen.

Oder gibts es noch Einstellungen was man verändern kann.

Gibt es noch eine andere Form der benachrichtigung außer SMS und E-Mail z.B. auf Smartphone des ich nicht erst Abrufen muss ( z.B wie SMS ) ?

Sorry bin neu hier und habe viele Fragen .

6. Juli 2018 um 12:23

Hallo Volker,

Nutz dafür am besten Die Popp App und den push Service. Dieses kannst du üner eine IF/Then Szene realisieren.

Also wenn Rauch alarm schick mir eine Meldung auf mein Telefon.

Dazu musst du zuerst die Popp App auf dein Smartphone laden. Dich mit der App am Smathome anmelden und dann kannst du die App im Appstore des Popphubs laden und installieren. Wenn du dann eine neue Regel machst „Wenn“ Rauchmelder ausgelöst „Dann“ Benachrichtigung an Mobiltelefon mit Text… senden.

Viele Erfolg
Z-Wave Support

15. Juli 2018 um 22:29

Guten Abend

benutze die Fibaro Rauchmelder .

Warum sind bei einigen Rauchmelder die ich installiere immer Fehlalarme mit der Temperatur glaube ich so zeigt er in der Erreignisliste an.

Fehler : er piepst 1x alle 10s

Habe schon : neue Batterie , nochmal neu angelernt ,

kann ich bei den Experten Einstellungen etwas verändern oder bei der Popp-Hub Box nachschauen was der wirkliche Fehler ist ?

danke nochmals .