Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Search in posts
Search in pages
Search in groups
Search in users
Search in forums
Filter by Categories
Anleitungen
Neuigkeiten
Presse
Tutorials
Videos
Neues Update für POPP HUB
13. Dezember 2017
5
SmartHomeUI_13-12-2017_screen1

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Update für das POPP HUB Gateway. Das Update 2.3.6 wird nach dem Einloggen in die Bedienoberfläche angeboten und kann direkt heruntergeladen und installiert werden.

Neue Features, die nach dem Update zur Verfügung stehen:

  • Raumkarte mit der Möglichkeit eigene Grundrisse vom PC hochzuladen (nur in der Expertenansicht, ExpertUI)
  • Überarbeiteter App-Store
  • Neue Widgets für Sound-, RGBW- und Klimasteuerung
  • Benachrichtigungen (Push / E-Mail) können jetzt in Szenen und Logiken verwendet werden.
  • Controller kann über „restore” wiederhergestellt werden
  • Das Entfernen von Geräten wurde vollständig überarbeitet. Einzelne Geräte können jetzt ganz einfach entfernt werden – auch wenn sie defekt sind.
  • Kompatibilität von ca. 40 Geräten wurde verbessert oder neu hinzugefügt
  • Defekte Geräte werden in der Benutzeroberfläche entsprechend gekennzeichnet
  • Integration von Technaxx-Kameras
  • Integration von iEast-Geräten (Sound-Streaming und Multiroom-Beschallung)
  • Integration des POPP Keypads
  • Anwesenheitscheck für iOS wurde hinzugefügt (App erkennt über WLAN, ob der Nutzer zuhause ist oder nicht, und kann entsprechend Szenen und Geräte steuern.)

Und natürlich wurden auch Fehler behoben und Optimierungen vorgenommen, die die grundsätzliche Leistung des POPP HUB weiter verbessern.

Screenshot Update-News     SmartHomeUI_13-12-2017_screen4    Screenshot RGBW-Steuerung     Screenshot Heizungssteuerung     Screenshot Dashboard POPP HUB     Screenshot ExpertUI Raumplan

Screenshots: POPP

 


  1. Hallo Z-Way-Fans,

    hat schon jemand erfolgeich geupdatet? Ich werd mich heut abend rann wagen.

    Grüße

    jano

  2. Hallo Z-Waver,

    offengestanden hab ich gestern mit leichtem Zittern den update-Button angeklickt. Aber alles sauber durchgelaufen, alles funktioniert. Bis auf die Zeitzone, die hab ich neu eingestellt. Top. Gute Arbeit von den Z-Way-Entwicklern. Es war zwar schon ne Weile angekündigt, aber lieber ein verspätetes update, das dann auch funktioniert.

    Viel Erfolg

    jano

  3. Hallo liebes Entwickler-Team,

    angekündigt ist ja auch das Update für die WD-Geräte. Wie sieht hier der Zeitplan zur Veröffentlichung aus?

    VG
    deti

    • an Update für WD-Geräte bin auch interessiert. Vor allem, weil seit paar Wochen bei remote Zugriff der Server regelmäßig NICHT erreichbar ist. Lokaler Zugriff funktioniert dagegen ohne Probleme. – für mich Zeichen, dass die App mal wieder nicht richtig funktioniert.
      Viele Grüße

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.