Autor Beiträge

16. Mai 2018 um 9:46

Am Knoten 3 hatte ich ein Eurotronics Spirit Thermostat.

Nach Exclusion und neuer Inclusion ist das Thermostat auf 3 und 35 sichtbar.

Sämtliche Löschversuche auf der normalen und der Expert-UI helfen nicht.
Auf der ExpertUI unter Home wird es als defekt angezeigt.

Wie kann ich das sicher entfernen?

16. Mai 2018 um 13:23

Hallo,

Öffne bitte die Control Seite in der Expert UI. Recht oben kannst du die fehlerhaften Nodes löschen.

Viele Grüße
Z-Wave Support

16. Mai 2018 um 17:20

Hallo,

soweit war ich schon, aber unter Netzwerk->Steuerung kann ich die betroffenen Knoten nicht auswählen und löschen.

Gruß
Reinhard

16. Mai 2018 um 17:30

Hallo,

hat sich erledigt.
Nach zweimaligem Aktivieren des Batteriegerätes konnte ich es erfolgreich löschen.
Danke

14. Juni 2018 um 10:20

Hallo,

könnt ihr mir bitte nochmals genau sagen wo das gelöscht werden kann?

Nach einem Rückspielen des letzten Backup sind plötzlich alle drei Thermostate wieder da und zwar unter jeweils #3,4,5 und #34,35,36 und 37.
Auch unter #21 -23 sind ungewöhnliche Einträge.

15. Juni 2018 um 8:12

Hallo Reinhard,

nicht mehr vorhanden Knoten kannst du in der Expert UI -> Netzwerk -> Control auf der rechten Seite entfernen.

Viele Grüße
Z-Wave Support